Klein.. kleiner.. E-Bike Klapprad

Na, schon wieder im Stau gestanden? Spritpreise sind auch schon wieder gestiegen? Ein E-Bike Klapprad mit 20 Zoll ist die kleine und schnittige Alternative für den Stadtverkehr und daher sehr beliebt bei Pendlern. Erfahren Sie hier bei uns, was ein E Bike Klapprad alles kann.

Wie das Fahrrad faltbar wurde - eine Geschichte

E Bike Klapprad orangeBereits im Jahr 1878 entstand das erste Klapprad. Damals noch nicht motorisiert und noch nicht in der Form, wie wir sie heute kennen, brachte es William Grout zum Klappen. Ein erstes richtiges Klapprad kam erstmal 1896 zum Einsatz. Bis zum heutigen E-Bike Klapprad musste jedoch noch etwas Zeit vergehen. Das Faltrad, wie wir es heute kennen, machte noch eine Entwicklung über etwa 100 Jahre durch. Im Laufe der Geschichte fand es nicht nur im privaten Umfeld Anklang, auch im Militär fand es seinen Einsatz.

Über die Jahre wurde es immer weiter verfeinert und technisch verbessert. Dem Technik-Boom nicht entgangen, wurde das Faltrad um 2010 zum E Bike Klapprad.

Das moderne E-Bike Klapprad

Moderne Modelle des so genannten E Bike Klapprads sind heute mit allen möglichen technischen Verfeinerungen ausgestattet. Sie werden beispielsweise mit hochwertigen Bauteilen von:

  • Schwalbe (Reifen )
  • Shimano (Gangschaltung)
  • Bosch E-Bike Motor

ausgestattet.

Pendler nutzen sie gerne, um rasend schnell einen Teil der Arbeitsstrecke zurückzulegen. Zusammengeklappt kann das E-Bike Klapprad bequem in der Bahn oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln mitgenommen werden. Und wer keinen sicheren Fahrradparkplatz vor der Arbeitsstelle hat, kann sein E-Bike Klapprad zusammengefaltet im Büro abstellen. Wer in Sachen Diebstahl, Vandalismus etc. sicher gehen möchte, kann auch eine E Bike Versicherung abschließen.

Die Vorteile des E-Bike Klapprads

Wer sich morgens durch den Stadtdschungel zur Arbeit quälen muss, ist mit dem Auto manchmal wirklich arm dran. Häufig dauert der Weg zur Arbeit durch die Rushhour viel länger als gedacht. Der Weg lässt sich auch ganz bequem mit dem Fahrrad meistern - auch ohne in der Arbeit verschwitzt anzukommen. Ein E-Bike Klapprad bringt Sie bequem von A nach B - zuverlässig und sicher, jeden Morgen! Weitere Pluspunkte sammelt ein E-Bike Klapprad durch:

  • Seine kompakte Größe. Das E-Bike Klapprad lässt sich leicht in öffentlichen Verkehrsmitteln oder im Auto (Kofferraum) transportieren - so können Sie Ihren Radausflug auch mal ans Meer verlegen
  • Seine gute Einstiegmöglichkeit. Das E-Bike Klapprad ist sehr niedrig, weshalb man sich mühelos draufschwingen kann
  • Sein geringes Gewicht. Das E-Bike Klapprad ist längst nicht so schwer und sperrig wie seine großen Brüder. So lässt es sich auch hervorragend im 5. Stock eines Wohnhauses oder Büros unterstellen

Was kann ein E-Bike Klapprad / Faltrad?

Der E-Bike Klapprad Test zeigt, dass diese Form des Fahrrads wirklich einiges an Fahrspaß zu bieten hat. Ein E-Bike Klapprad hat 20 Zoll und ist insgesamt etwas kürzer und niedriger als ein normales Fahrrad bzw. ein E Mountainbike. E Bike Motoren werden beim E-Bike Klapprad ganz unterschiedlich verbaut. Genutzt werden dazu:

  • Vorderradantrieb
  • Mittelmotor

Gängige Akkus für ein E Bike Faltrad liegen bei 36 V, die Motorleistung beträgt durchschnittlich 250 Watt.

E-Bike Klapprad Hersteller

Unter den E Bike Klapprad Herstellern befinden sich namhafte Marken, die sehr hochwerte Modelle anbieten. So zum Beispiel:

E-Bike Klapprad gebraucht kaufen

Nicht in jede Geldbörse passt die Anschaffung eines nigelnagelneuen E Bike Klapprades. Wer dennoch nicht auf so ein Gefährt verzichten möchte kann es auch mit einem gebrauchten E-Bike Klapprad versuchen. Anlaufstellen hierzu gibt es viele:

  • Fahrradbörsen (off- und online)
  • Amazon
  • Flohmarktseiten im Internet
  • Ebay
  • Lokale Händler

Wer sein E Bike Klapprad gebraucht erwirbt sollte jedoch bedenken, dass..

  • je nach Alter die Herstellergarantie bereits abgelaufen sind
  • mögliche Defekte übersehen werden können
  • der Akku im gebrauchten Zustand häufig nicht mehr der beste ist

Hier kann es helfen, sich das gebrauchte E Bike Klapprad mit einem Experten auszusuchen.

E-Bike Kompaktrad

Die Alternative zu einem E Bike Klapprad bieten E Bike Kompakträder. Diese haben - wie der Name schon verrät - kompakte Größen, lassen sich jedoch nicht falten.